Montag, 2. Februar 2015

Kuriose Geheimnisse aus der Tierwelt


Kuriose Geheimnisse aus der Tierwelt

Man glaubt gar nicht, was es so interessantes in der Tierwelt gibt ..ich hab im Internet mal paar Sachen gefunden und möchte sie Euch hier mal zeigen.



Der Specht hämmert mit bis zu 25 Kilometern pro Stunde auf hartes Holz ein.
Um sein Gehirn zu schützen hat die Evolution ihm quasi im Kopf integrierte "Stoßdämpfer" verpasst. 


Hummeln sind die einzigen Tiere, die rückwärts fliegen können.


Wenn Fledermäuse ihre Höhle verlassen, dann biegen sie immer nach links ab.


Giraffen können ihre Ohren mit der eigenen Zunge reinigen. 


In der Karibik gibt es Austern, die auf Bäume klettern können.


 Das Aye-Aye lebt auf Madagaskar und hat die ökologische Nische des dort fehlenden Spechts übernommen. Mit seinen langen Fingern sucht der Lemur nach Insektenlarven im Holz der Bäume. Aye-Ayes bevorzugen keinen bestimmten Lebensraum auf Madagaskar, sie leben sowohl im Mangroven- oder Bambusdickicht wie auch in großen Regenwäldern in bis zu 1.000 m Höhe. 


Bergziegen in Montana schlagen im Kampf ab und an so heftig die Köpfe aneinander, dass ihnen die Hufe abfallen. 


Do-it-yourself-Geschlechtsumwandlung: Die Männchen der Blaukopf-Lippfische halten sich Harems von bis zu zwölf Weibchen. Scheidet das Männchen dahin, dann passiert etwas Merkwürdiges: Innerhalb einer Woche verwandelt sich das größte Weibchen in ein Männchen. Von da an befruchtet er/sie die Eier der ehemaligen Geschlechtsgenossinnen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen