Mittwoch, 11. Februar 2015

Bin ich einst gebrechlich und schwach





Bin ich einst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach,
Was Du dann tun musst , tu es allein.
Die letzte schlacht wird verloren sein.



Das Du sehr traurig bist , versteh ich wohl,
doch deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag , mehr als jemals geschehen ,
muß Deine Freundschaft das schwerste bestehen.



Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß ? Es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht , daß ich leide dabei.
Drum gib , wenn die Zeit kommt , bitte mich frei.



Begleite mich dahin , wohin ich gehen muß.
Nur - bitte- bleib bei mir bis zum Schluß.
Halt mich fest und red mir gut zu ,
bis meine Augen komm zur Ruh.



Mit der Zeit , ich bin mir sicher , wirst Du es wissen ,
es war Deine Liebe , die Du hast mir erwiesen.
Verstrautes wedeln ein letztes mal -
Du hast mich befreit von Schmerz und Qual.



Und gräme Dich nicht , wenn Du es dann bist ,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint ,
es soll nicht sein ,daß Dein Herz um mich weint.

(gefunden im Internet)



Bildquellen:abendblatt.de/einfachtierisch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen