Dienstag, 17. November 2015

Ich kenn ein Zaubermittel...

 



Ich kenne ein Zaubermittel gegen Schmerzen, 
außerdem heilt es sogar gebrochene Herzen. 
Wenn vor Traurigkeit eine Träne rollt, 
wird es gern gewollt. 

Es ist zart wie eine Feder, 
doch auch massiv wie Leder. 
Es wird oft falsch gemixt 
und dann wird's schmerzlich, verflixt! 

Doch hält man sich an das Rezept, 
kann man schöne Sachen erleben 
und man darf vor Glück beben. 
Ich sag dir nicht das Rezept, 
das musst du allein rausfinden, 
doch die Zutaten, 
die kann ich dir ohne Bedenken gern verraten. 

Es müssen Vertrauen, Liebe, 
Hoffnung, Offenheit und Vergebung mit rein, 
das muss schon sein! 
Wovon ich die ganze Zeit rede, fragst du mich? 
Komm du weißt es doch, lass mich nicht im Stich! 

Das Zaubermittel hat keine Eigenschaften, 
jedenfalls keine Schlechten, 
die Rede ist von Freundschaft, aber von der Echten! 

(Autor unbekannt)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen