Dienstag, 4. August 2015

Mein lieber Freund









Mein lieber Freund 
 

Ich verspreche dir keine ewige Treue, 
kein rosa-rot romantisches Märchen 
und keine immerwährende Liebe. 
Aber ich verspreche Dir die Wahrheit. 

Ich glaube nicht an das Glück, 
es ist mir zu unbeständig. 
Ich glaube nicht an die Existenz der Gerechtigkeit, 
denn täglich geschieht das Gegenteil. 
Ich glaube nicht an die heilende Kraft der Liebe, 
denn zu viele sind an ihr zugrunde gegangen. 

Aber ich glaube an die Kunst, 
denn sie lässt mich die Wahrheit ertragen. 

Ich werde Dich vor keiner Enttäuschung bewahren können, 
aber ich werde Dir helfen, sie zu überwinden. 
Ich werde Dir keinen Schmerz nehmen können, 
aber ich werde ihn mit Dir teilen. 
Ich werde Deine Tränen nicht zurückhalten können, 
aber ich werde mit Dir weinen. 

Lass Hingabe unser Aphrodisiakum sein, 
jedoch keine Selbstaufgabe. 

Lass den Exzszess unser Leben bestimmen, 
jedoch keine Verantwortungslosigkeit. 
Dann gehört ein kurzes Weilchen Ewigkeit 
(vielleicht) nur uns 




(gefunden im Internet)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen