Sonntag, 27. September 2015

An einen lieben Menschen

 


An einen lieben Menschen


Liebe Menschen, gibt es die?
ganz bestimmt, sag niemals nie.
Ich kenn‘ so manchen dieser Sorte,
verstehen mich auch ganz ohne Worte.

Es gibt sie oft in meinem Leben,
sie zu seh’n, das ist es eben.
Wo kann ich diese Menschen finden?
Hoffe, dass sie nie entschwinden.

Wie willst du finden, was schon da?
sie sind dir immer wieder nah.
Wenn du meinst, es geht nicht mehr,
von irgendwo kommt einer her.

Du musst nur bitten, traue dich,
sie sind wie du, das glaube ich.
Sie fragen nicht nach dem Warum,
sie helfen einfach, auch mal stumm.

Sie tun es nicht für Geld und Ehr‘,
du stößt sie ab damit gar sehr.
Ganz einfach um der Liebe willen,
helfen, um dein Herz zu füllen.

Jede Hilfe bringt sehr viel,
führt uns auf den Weg zum Ziel.
Was, wenn der Weg das Ziel schon ist?
Oh, wie hätte‘ ich das begrüßt.

Liebe Menschen sind auch hart,
spielen oft den Widerpart.
Wer soll stützen dich im Leben,
wenn nicht die Härte ist gegeben?

Lass‘ mal lieb umarmen dich,
was so oft schon wollte ich.
Liebe Menschen gibt es doch,
schau‘ mal in den Spiegel noch


(Verfasser unbekannt)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen