Freitag, 3. Juli 2015

Gespräch beim Friseur


Gespräch beim Friseur


Ein Mann ging, wie er es immer machte, für Haar- und Bartschnitt zum Friseur. Mit dem Friseur, der ihn bediente, begannen ein amüsantes Gespräch. Sie sprachen über verschiedene Themen. Schließlich kam es zu Gott...

Friseur: "Schau ,ich glaube nicht, wie du es sagst an Gott."

Der Mann: "Ja, aber warum denn nicht?"

Friseur: "Das ist sehr einfach. Um das zu sehen, musst du nur raus gehen. Kannst du mir bitte sagen, wenn es Gott geben würde, würde es dann so viele problembeladene oder kranke Menschen geben? Verlassene Kinder? Wenn es Gott geben würde, würde keiner leiden, den anderen unterdrücken. Wenn es Gott gäbe, würde er dies nicht zulassen."

Der Mann überlegte einen Moment, aber um unnötigen Streit zu vermeiden antwortete er nicht. Nachdem der Friseur mit seiner Arbeit fertig war, verließ der Mann den Salon.
In dem Augenblick, sah er auf der Strasse einen Mann mit langen Haaren und langem Bart. Da dieser Mann sehr durcheinander aussah, müsste er lange nicht mehr rasiert worden sein. Der Mann kehrte in den Friseursalon zurück.

Der Mann: "Es gibt keine Friseure!"

Friseur: "Wie kommst du denn darauf? Ich bin doch hier, ich bin selber ein Friseur."



Der Mann zeigte auf den langhaarigen Mann und sagte: "Nein, es gibt keine. Wenn es Friseure geben würde, liefen auf der Straße keine Männer mit langen Haaren und Bärten rum."

Friseur: "Hmm...Es gibt Friseure, aber was können wir dafür, wenn die Menschen nicht zu uns kommen?!"

Der Mann: "Siehst du, das ist das Entscheidende. Gott gibt es, aber wenn die Menschen nicht zu Ihm gehen, ist das ihre eigene Entscheidung. Das ist der Grund warum es auf der Welt so viele Leidende und Traurige gibt...!"

(Autor unbekannt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen