Freitag, 6. März 2015

Die Wolke



Die Wolke

Wolken Regenwolken Himmel Gifs und Cliparts

Eine Wolke schwebte am Himmelszelt,
betrachtete von oben die ganze Welt.
Sie wollte so gerne nach unten gehen,
sich auf der Erde einmal genau umsehen.

Die Natur betrachten, die Menschen erleben,
sich einfach nur diesem Leben hingeben.
Sie wollte mal keine Wolke mehr sein,
so leblos am Himmel und immer allein.

Wollte riechen und schmecken und Dinge berühren,
wollte hören und sehen, das Leben spüren.

Was ist Liebe, und wann muss man weinen?
Kann immer für jeden die Sonne scheinen?
Warum wird man müde, was macht man mit Geld?
Wie lernt man sprechen, wie wird man ein Held?
Muss jeder Mensch sterben, ist Gras auch mal bunt?
Können Kühe auch bellen, und ist lachen gesund?

Die Wolke hatte so viele Fragen
und wollte auch endlich mal Antworten haben…..

Plötzlich höre ich Vogelgesang.
Ich öffne die Augen und mir wird ganz bang.
Bin ich Mensch oder Wolke, was ist nur geschehen?
Kann ich die Erde oder den Himmel sehen?

Ich schaue mich um und mir wird jetzt klar,
dass das alles ein Traum nur war.
Was die Wolke sich wünschte, das ist mir gegeben,
ich spür’ meine Sinne und kenne das Leben.

Wolken Regenwolken Himmel Gifs und Cliparts


Autor: Claudia Henkel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen